Sind 60 gramm Zucker ok?

7 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Körper drauf an, wie er es verarbeitet. Und ob du Diabetes hast, und ob es ein tag oder öfter so ist.

Ich zitiere mal meine Ernährung Beraterin: "Alles ist erlaubt, solange es nicht zu einem Dauerzustand ist"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Aktion einmalig ist dann ja, aber ansonsten sehr bedenklich.

Nach strenger Richtlinie sollte es nicht mehr als 25 sein.

Hi, Vali1117. 😊

Das sind 10g über dem grünen Bereich.

Wenn das nicht zur Gewohnheit wird, ist das kein Thema.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Für einen durchschnittlichen Erwachsenen (bei einer Kalorienzufuhr von 2.000 kcal) entsprechen 10 Energieprozent nicht mehr als 50 Gramm Zucker pro Tag (ca. 10 Teelöffel bzw. 14 Stück Würfelzucker). Bei Kindern ist die maximal empfohlene Aufnahme an freiem Zucker – je nach Alter und Geschlecht – geringer.10.10.2023

WHO Zucker Empfehlungen - AGES

AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit

https://www.ages.at › ernaehrungsempfehlungen › who...