Nimmt man durch Wassermelone zu?

8 Antworten

Wassermelonen gehören zu den kalorienarmen Lebensmitteln. Ich glaube nicht, dass man von einer Wassermelone bei einem normalen Verzehr stark zunehmen kann.

Viele denken halt, dass sowohl Gemüse als auch Früchte keine Kalorien haben. Das stimmt so nicht ganz.

Die haben gesunde Kalorien. Bei den Früchten insbesondere bei den nahreichen Früchten wie Bananen, Mangos etc. sollte man den Fruchtzucker beachten, welcher das Gewicht negativ beeinflussen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein das ist 90% Wasser.

Wassermelonen sind nicht nur lecker, sondern auch sehr kalorienarm. Eine Portion von etwa 100 Gramm enthält ungefähr 30 Kalorien. Sie bestehen zu etwa 90 % aus Wasser, was sie zu einem erfrischenden Snack macht, der hilft, den Körper zu hydratisieren. Da sie relativ wenige Kalorien haben, nimmt man durch den Genuss von Wassermelonen in moderaten Mengen in der Regel nicht zu.

Natürlich sollte man darauf achten, was man sonst noch isst und wie viel man insgesamt zu sich nimmt. Aber als Teil einer ausgewogenen Ernährung können Wassermelonen definitiv dabei helfen, den süßen Zahn zu befriedigen, ohne sich Gedanken über eine Gewichtszunahme zu machen.

iQhaenschenkl  22.12.2024, 16:45

100g? Der Fragesteller spricht von bis zu zwei ganzen Wassermelonen. Da kommen selbst nach dessen eigenen Angaben 3000kcal zusammen!😳

HesslerITCon  22.12.2024, 16:49
@iQhaenschenkl

dann müsste er ja kiloweise über 6 KG jeden Tag essen und kommt nicht mal hin bei 6 KG komme ich auf 1800 Kalorien

Nein... von Wassermelone nimmt man nicht zu...wie der Name schon sagt besteht das fast nur aus Wasser...