Wieviel Geld wäre für euch ideal?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5000 für alles,inkl Miete und Nebenkosten und lebenserhalt würden mir auch reichen, sogar wenn man eine recht teure Miete von 2k hat. Wenn man etwas teures haben möchte muss man wohl sparen,aber ich brauche oder bräuchte in einer hyphotetischen Zukunft nicht viel.

Aber man sollte zufrieden sein was man hat,solange man satt ist,ein ruhiges Dach über den Kopf und sich ab und an was leisten kann reichtves doch oder nicht?

Bin bei 1,6 netto und nach allem hin und her komme ich jeden Monat bei 1350 raus. Damit geht es mir schon ganz gut. Hätte aber gerne 1,8 oder sogar 2, wenn meine Freundin in Kürze weniger verdient.

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, da es stets unterschiedlich ist, was ich (samt Familie) an Geld wirklich brauche. Je nachdem ob mal was im Haushalt kaputt geht, oder man sonst welche Sonderausgaben hat...

2500 € Netto mindestens aber ich bekomme nur 1400€ und spare immer 500€ jeden Monat weil ich enthaltsam Leben muss damit es mir später etwas gut geht und ich mir bald eine Wohnung leisten kann....ich Lebe jetzt schlecht um später gut zu Leben..ich weiß nicht ob das gut ist..Ich habe Wirbelsäule Versteifung bekommen und ich weiß nicht wie lange ich noch arbeiten oder Leben kann... :((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RiddickBln  25.02.2025, 08:14

Ich mach es genau andersrum aber mein Körper ist schon lange im Eimer.

Aber der Mindestlohn ist doch inzwischen höher oder ?

Delisha122  25.02.2025, 12:33
@RiddickBln

Ich verdiene viel ich arbeite kaum habe nur 20h die Woche oder 15 h...und verdiene 1400€ Netto

RiddickBln  25.02.2025, 14:26
@Delisha122

Das ist dafür schon gut. Ich kann leider nicht mehr den ganzen Tag stehen

Delisha122  25.02.2025, 14:29
@RiddickBln

Ja ich hatte Glück. Ich darf auch nicht so lange stehen ich arbeite immer höchstens nur 5 h am Tag...das gute bei mir waren auch all die Berufserfahrungen die ich hatte...

RiddickBln  25.02.2025, 14:46
@Delisha122

Naja ich komme ja auch dem Handel XD. Ich suche eigentlich was im Homeoffice