Wie viel Geld schenkt man zur Taufe der Nichte? Bin aber nicht der Taufpate?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde kein Geld schenken. Frage doch die Eltern, ob Du etwas für die Nichte kaufen kannst.

Haben sie nicht so viel Geld, dann sind sie wahrscheinlich dankbar, wenn sie bei der Babyausstattung etwas Unterstützung bekommen.

Wenn du viel Geld hast, solltest du "dich nicht lumpen lassen".

Ansonsten - muß nicht sein, das Baby weiß nix davon und wird es wohl nie wissen.

Nach deinen Möglichkeiten. Bist du Schüler ohne Einkommen? Bist du Arbeitnehmer mit gutem Lohn? Wie nahe stehen dir die Eltern oder die Nichte? Ist sie ein Säugling oder schon auf dem Weg zum Erwachsenwerden? Hat sie Wünsche oder die Eltern eine Wunschliste? Letzteres wäre ideal, da kannst du dir aussuchen, was zu deinen Möglichkeiten passt.

Ich würde überhaupt kein Geld schenken.

N Füfi reicht

kwon56  05.03.2022, 13:53

Genau.