Was schenkt man als Patentante zur Taufe außer Geld / Sparbuch etc.

13 Antworten

Eine (Kinder-)Bibel schenken. Und Du solltest Dein (Paten-)Kind in der BIBEL LEHREN, bevor es wird, wie die meisten später, die nicht mehr an Jesus glauben (dafür bringt die Kindertaufe nichts) und höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (Biblische Erwachsenentaufe der Freikirchen ist besser).

MATTHÄUS28 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Meine Tochter hat für ihr Patenkind ein Sparbuch angelegt, dazu die Taufkerze gekauft und eine Leinwand gestaltet mit einem Engel(Schutzengel aus Plüsch) und einem persöhnlichen Spruch. Sonst kenne ich nur das Taufkettchen.

Ein Kettchen mit einem Taufring, fällt mir da spontan ein. Je nach Alter des Täuflings ginge auch das erste Kinderbesteck.

wenn ich wüsste, dass die eltern finanziell nicht so gut drauf sind, würde ich eine art gutschein ans kind schenken, in dem ich schreibe, dass ich über einen bestimmten zeitraum mich an den anschaffungskosten für kleidung oder was sonst dringend gebraucht wird, beteilige - z.b.:

3 jahre lang 20 Euro jeden monat (wenn es mir finanziell möglich ist) zur anschaffung von etwas wixxhtigem - selbst wenn die eltern mal 1-2 monate nicht davon gebrauch machen, dann die jeweiligen 20 € weiterlaufen lassen - geondert gespart, weil vielleicht ein neuer buggy oder kinderlauflernschuhe nötig sind, die ja auch nicht gerade billig sind...

damit unterstütze ich das kind mehr, als irgendwelche räppelchen zu swchenken... lg

Hallo LilaLiebe1,

ich habe hier eine tolle Geschenkidee was man als Patentante ideal schenken kann:

http://de.dawanda.com/shop/Gerily/651694-Babypass

Es ist mal was anderes, etwas ganz besonders, dekorativ und praktisch zugleich! Die Mutter kann auf dem Babypass alle Ihre Errinerungen der Schwangerschaft und Geburt aufhängen, wie z.B. Erster Schnuller, Geburtsarmband, Ultraschall oder Erste Schuhe. Die wichtigsten Daten des Babys werden darauf eingraviert und mit ein schönes Foto des Kindes sieht es im Kinderzimmer toll aus!!

Gruß, Zauberkuss