Meine Nachbarin hat mich gefragt, ob ich ihren Kindern Nachhilfe geben kann. Ich habe zugestimmt. Wie viel Geld pro Stunde sollte ich verlangen?

6 Antworten

Möglichst billig denn mit zu viel will sie es dann nicht zahlen und lehnt ab also zb

pro Stunde ab 5 Euro, drunter nicht das wär zu wenig also zb 7 Euro oder höchstens 10 Euro pro Stunde das kann sie noch zahlen und Du musst auch was davon haben je wie wichtig das Geld ist also zb als Armer braucht man Geld und als Reicher ist es nicht so dringend. Aber umsonst will keiner arbeiten und Geld braucht jeder und daher ist jede Gelegenheit was zu verdienen willkommen.

Wie sind denn die Kinder und sind es Mädchen und wirst Du streng sein oder locker und geht es nur um das Geld oder bist mit denen auch befreundet?

Weil Geld verdienen ist wie ein Gewerbe und können auch Privatleute einfach so Geld verlangen? Weil ist ja privat und keine Schule. Meist machen das nur Lehrer oder kann jeder unterrichten?

Unter Nachbarn würde ich 10 -12 Euro für eine Schulstunde, also 45 Minuten verlangen oder 20 Euro für eine Doppelstunde 90 Minuten

FrauEule  01.12.2018, 22:50

Um den Preis bekommt man über Agenturen Nachhilfelehrer.

dandy100  02.12.2018, 11:22
@FrauEule

Na und? Nachhilfe ist Nachhilfe. Eine Agentur schickt auch keine ausgebildeten Lehrer sondern Studenten und Privatpersonen

Verlang ungefähr den Mindestlohn 8€ pro Stunde. Sollte reichen und ist fair genug.

dandy100  01.12.2018, 22:48

na, das ist aber etwas sehr dünn, da kiegt ja schon eine Putzfrau mehr - und das ist keine qualifizierte Arbeit

HelpToGo  01.12.2018, 22:51
@dandy100

Er/Sie kann ja auch mehr verlangen, aber ich finde, dass das mindestens gezahlt werden sollte; sozusagen als Orientierungswert. Ich weiß ja nicht wie schwierig der Stoff ist, den die Kinder nicht verstehen.

dandy100  02.12.2018, 11:23
@HelpToGo

Darum gehts ja nicht sondern um den Zeitaufwand, und der ist einem Grundschulkind genauso groß wie bei einem Gymnasiasten.

Wieviel geld haben die? Was kannst du?

14935
Beitragsersteller

Nachhilfe in Deutsch brauchen sie, kann ich auch und diese sind mit meinen Eltern gut befreundet.

atzef  02.12.2018, 12:25
@14935

Ja, aber welche Qualifikation hast du dafür? Bist du selber Schüler? Student?

15.- pro Stunde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Markasian16  01.12.2018, 23:03

10-15 pro Stunde ist etwas viel also wird sie das zahlen aber eigentlich ist ok weil für den Lehrer ist es ein relativ guter Stundenlohn