Wieviel Geld habt ihr bei Aktien gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Antwort 47%
10-50€ 13%
10000-20000 13%
100-200€ 7%
500-1000€ 7%
1000-2000 7%
2000-5000 7%

9 Antworten

Andere Antwort

Aus Deiner Frage geht nicht hervor, von welchem Zeitraum Du sprichst. Ich habe über 30 Jahre Aktien im Depot und liege dabei weit über Deinen 20.000,- .

Schaue ich das Depot dieses Jahr an (seit 1. Januar) liege ich da auch im (kleinen) 5-stelligen Bereich.

Aber wie das in dem "Geschäft" ist, es gab auch Jahre, in denen es nicht so gut lief, hatte bestimmt 2-3 dabei mit Minus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Die Auswahl möglicher Antworten ist witzig. Noch witziger ist, dass jede tatsächlich auch mal angekreuzt wurde :o)

Mit Dax-Aktien hat man von 2002 bis 2017 im Schnitt 8,4% p.a. verdient. Da hätten also bereits eingesetzte 7605 Euro gereicht, um binnen 16 Jahren das beste Ergebnis deiner Auswahl (+20.000) zu übertreffen.

Andere Antwort

Der höchste Gewinn, den man jemals mit einem einzigen Investment gemacht hat? Oder Gewinne und Verluste saldiert? Wenn ja, in welchem Zeitraum?

Andere Antwort

Wieviel ich in meinem Leben verdient habe, weiß ich nicht, jedoch liege ich da gut im Gewinn.

Ich notiere seit 2009 meine Käufe und Verkäufe. Da war ich schon 2 x mit 17.000€ im Verlust und 1 x mit 57.000€ im Gewinn im letzten Sommer. Leider hat mich der Herbst total erwischt und ich habe alle meine Gewinne wieder verloren. Jetzt liege ich mit 3.000€ im Gewinn. Noch vor 2 Wochen lag ich mit 10.000€ im Verlust. So schnell geht das. Hoffe daß die Börse hält und ich nicht wieder in die Verluste rutsche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Helfe gerne in Finanzfragen und Finanzprodukte weiter.

Porschiii
Beitragsersteller

Oh man.

Ich hoffe das du das Doppelte Reinholst.

Ein Verlust ist es aber nicht, was man nie hatte kann man keinen Verlust nennen

Andere Antwort

Ich bin ja noch lebendig und noch in Aktien investiert, also kann man das noch nicht sagen, ich kann nur sagen, dass mein Depot im diesen Jahr eine Nettorendite von gut 28% erwirtschaftet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.