Wieviel Geld brauche ich zum Leben in Norwegen (pro Monat)?

2 Antworten

10000 bis 15000 Euro werden angegeben. Je nachdem, wo du wohnst, kann das zudem noch steigen. Kannst also mit rund 30% teureren kosten als in DE rechnen. Also würde ich von 1300 bis 1700 ausgehen. Zudem übernimmt das dann auch nicht mehr die familienkrankenkasse, sondern das musst du auch zahlen. Ich find es ne dämliche Idee ohne Ausbildung und ggf ohne die Sprache zu sprechen in ein fremdes Land zu ziehen.

AEtkshii
Beitragsersteller

Lebensmittel etc ja sowieso teurer das ist klar, aber 1,3- 1,7 klingt nachdem was ich mir ausgerechnet habe des wäre akzeptabel, und das mit der Krankenkasse hat ich auch schon das ist stembar, natürlich ist es nicht zu 100% das sinnvollste aber ich möchte es versuchen um meiner Gesundheit was gutes zu tun & und das mit der Sprache stimmt natürlich auch , ich lerne erst seit circa 60-70 Tagen norwegisch heißt das dauert aber solang mein Englisch fließend funktioniert ist das auch irgendwie machbar:)

Aber danke für die Einschätzung

Versuche es mal beim Jugendamt, vielleicht kannst du erst mal in eine Wohngruppe.

Nach Norwegen kannst du erst ziehen, wenn du eine Ausbildung hat und die Sprache sprichst.

Schau hier mal rein:

https://www.auslandslust.de/arbeiten/auswandern/norwegen-auswandern/

AEtkshii
Beitragsersteller

wohngruppe wäre noch mieser ich brauch irgendwas wo ich alleine leben kann, auf der seite steht ja das man Eine arbeit vorweisen muss mit der man den Lebensunterhalt bezahlen kann , aber wenn mir dieser vollkommen bezahlt wird dann gibt es doch bestimmt einen weg