Wieviel Futter für meine 5 Degus?
Hallo,
ich bekomme am Wochenende 5 junge Degumännchen. Ich habe mich natürlich gut informiert, konnte aber nirgends finden, wieviel die Kleinen denn ca. brauchen!
Ich habe mir Kräuter, Blätter, Blüten und gemischte Samen zum mischen gekauft (von einer Seite mit der ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe, alles sehr natürlich und ohne unnötige Zusätze). Ich konnte herausfinden, dass Samen 1-2x in der Woche, 1Tl pro Tier gegeben werden sollen. Aber wie sieht es denn mit dem „Grünzeug“ aus?
Die Jungs sind jetzt ca. 2 Monate alt, Heu steht ihnen natürlich immer zur Verfügung und ich werde sie auch langsam an Gemüse gewöhnen.
Danke schonmal im Vorraus! (:
1 Antwort
Hey, ich finde es als jahrelange Degumami super, dass du nachfragst und dich sonst gut informiert hast :-) Ich kann das Futter von Multifit sehr empfehlen, jeden Tag ein volles Schüsserl, für 5 Degus wäre am sinnvollsten 2 Schüsseln im Käfig zu platzieren. Heu geht immer und Gemüse und Snacks kannst du je nach Gefühl geben. Da könnte es nur sein, dass deine Bubis zu gierig werden, dann reduzierst du das Zusatzfutter einfach. :-)
Vielen Dank für deine Hilfe! An Gemüse muss ich die Jungs noch gewöhnen, da sind sie noch ziemlich skeptisch ;)