Rattenkäfig Untergrund?

2 Antworten

Maisstreu. Es ist noch nicht so verbreitet, aber staubt sogut wie gar nicht und ist ziemlich saugfähig und Geruchsbindend. Je mehr Einstreu reingeht desto besser, auch Ratten wühlen und buddeln gerne und ist ideal um Futter im Käfig zu verstreuen und verstecken

Staubfreien Sand sollten sie eh fur ein Sandbad zur Verfügung haben

Wichtig ist das der Untergrund nicht staubt, auch staubfreien Sand ist wichtig. Der Untergrund sollte sich zum wühlen und buddeln eignen

Hallo 🙋‍♀️

Ratten lieben sowas und es ist auch viel artgerechter.

Du kannst auch einen großen Buddelbereich machen.

Sand würde ich aber nicht nehmen, das ist zu staubig und schädigt die Lunge.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.