Degus sind wählerisch beim essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht tatsächlich Sinn, das sie die Pellets etc. nicht fressen wollen, da dies auch nur gepresste Scheiße ist und absolut schlecht für die Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.
Antoinette647
Fragesteller

Oh echt? Hast du vllt eine Idee wie ich das besser machen? Oder hat du vllt Futter Empfehlungen? Also bestimmte Marken die gut sind? Hatte bis jetzt meistens die von Multifit.

girlmits  07.04.2024, 02:09
@Antoinette647

An sich bekommst du normalerweise gutes Futter für Nagetiere nur online. Trockenfutter sollte niemals gefüttert werden, wenn denn nur getrocknete Kräuter etc., aber niemals Pellets. Ansonsten Gemüse selbstverständlich.

Erst mal an die Degus bitte ordentliches Futter füttern. Du findest geeignetes Futter nicht im Tierladen sondern musst es online bestellen. Deguladen ist da zum Beispiel eine gute Anlaufstelle, dort bekommst du geeignete Blätter und Blüten Mischungen so wie auch Saaten Mischungen und anderes geeignetes Futter.

Aber auch da werden die Degus sortieren, viele der Pflanzen die sie fressen haben verschiedene Wirkungen auf den Körper und ein gesunder degu frisst nur das an Blüten und Blättern was er in dem Moment braucht. Sie haben dafür einen recht guten Instinkt. Wenn dir das zu viel Geld Verschwendung ist waren Degus nicht unbedingt die beste Tier Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs
Antoinette647
Fragesteller

Erstmal Danke… aber so war das mit dem Geld nicht gemeint… ich sagte ich finde es schade wenn ich Futter kaufen und diese dann den Großteil nicht essen… Das hat nichts damit zu tun das ich für meine Tiere kein Geld ausgeben würde. Sonst hätte ich ja nicht um Tipps gefragt …