Wieviel Freiraum in Beziehung?

8 Antworten

Wenn er IMMER an zweiter Stelle steht, ist das unfair ihm gegenüber. Aber einer Freundin zu helfen finde ich wichtiger als Party und dafür sollte er Verständnis haben. Wenn dir das Teamevent wichtig ist, ist das ok, wenn auch einfach blöd vom Zeitpunkt her, aber wenn du ihn dafür auf ein schönes Date einlädtst oder so, sollte das okay sein. Sofern es eben eine Ausnahme ist und nicht immer.

Anonym204830
Beitragsersteller

Nein er steht definitiv nicht immer an zweiter Stelle es ist aktuell wirklich eine Ausnahme.

Das, was zuerst geplant war, hat Vorrang. Wenn du zuerst mit ihm besprochen hast, zum Umzug zu gehen, finde ich es in der Tat unfair, deiner Freundin den Vorzug zu geben. Du hättest ihr sagen können, dass du da schon verplant bist und gerne wann anders mit ihr gehst.

Bei dem Event ist das so ne Sache, wenn du da gerne hin möchtest und einen Tag später auch immernoch nach kommen kannst zum Urlaub, würde ich das machen.

Ihr beide habt euer Leben. Wenn er seines auf dich projektieren muss, wird bestimmt nicht in Sinnen kommen, an deinen teilzunehmen, wie es für dich kommt. Allerdings ist es auch schwer wenn man nicht weiß, wie du ihn an dein Leben Platz bieten willst. Denn anscheinend braucht er eine Bestätigung, bei dir zu sein, die er nicht hat. Sei es auch nur auf ganz andere wunderbare Weise, wenn er für dich sein Vakuum nicht ausfüllen kann, auf ganz anderen Wegen den Alltag zu versüßen.

Von Experte Loka95 bestätigt

Gemeinsam Leben Bedeutet auch Probleme gemeinsam anzugehen und eine Lösung zu finden die beide Seiten zufriedenstellt.

Ich würde mehre Lösungsvorschläge als nur eine anbieten uns der dann meine Partnerin wählen kann welche der für sie am besten sich eignet.

Umgekehrt würde ich das von Ihr auch erwarten.

Beziehung ist ein geben und Nehmen. Flexibel zu sein gehört auch dazu . wer das nicht ist oder das nicht kann sollte besser keine Beziehung eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Absage eines fest gebuchten Urlaubs ist natürlich enttäuschend. Da muss man verstehen, dass er etwas sauer ist. Andererseits sind Teamevents natürlich wichtig. Üblicherweise planen Firmen das aber etwas länger im Voraus. Es kommt darauf an, wie wichtig dieses Team-Event ist. Ich habe schon beides gemacht, einen Urlaub sausen lassen, aber auch ein Team-Event sausen lassen.