Wieviel Fett verliert zB Hackfleisch beim kochen?

3 Antworten

Es kommt auf die Qualität des Fleisches an.

Aus Schweinefleisch fließt kein Öl heraus, das ist pures Schweinefett.

Das kommt mal grundsätzlich darauf an wie viel Fett im Grundprodukt enthalten war .
für eine Bolognese zum Beispiel nehme ich gerne mal etwas fetteres Fleisch,

oft wird die ausgetretene Flüssigkeit als Fett angesehen ist aber letztendlich ein Gemisch aus Fett und Wasser . Wenn’s nicht zu viel ist lass ich’s einfach drin . Fett ist nicht gefährlich ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Das kommt ganz auf das Fleisch an, welches zu Hack verarbeitet worden ist.