Wieviel Exabytes verbrachen die Wikipedia Server?

3 Antworten

Wie kommst du auf exabyte? lol.

Komprimiert sind alle artikel des englischen wikipedia etwa 20gb, also nur der text.
Was du an bildern zählst kommt drauf an ob du alle commons bilder nimmst, nur die die in artikeln vorkommen, etc.. Terabyte bereich ist das.

Ficus4893191
Beitragsersteller

20gb?! wtf

ja Exabytes weil yt ja irgendwie auch schon bei 10 oder wo isr

jort93  26.01.2022, 05:25
@Ficus4893191

Nun, der unterschied ist das Wikipedia keine Videos hat.

Text kostet kaum Speicherplatz. Du kannst dir auch das gesamte Wikipedia runterladen und offline Verwenden.

Die verbrauchen 0 Exabyte. Der Speicherplatz wird nicht verringert durch die Server.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet