Wieviel Euro kosten 100km Autofahren (ungefähr mit Benzin )?

12 Antworten

kommt drauf an wieviel das auto verbraucht, wieviel autobahn, stadtfahrt etc. das sind alles faktoren, die das beeinflussen

Das kommt darauf an wie viel das Auto schluckt und auch wie man ihn fährt. Das kann sich zwischen 10€€ (Kleinwagen mit 'normaler' Fahrweise) bis hin zu 30€ und mehr (wenn man unbedingt meint die 100km mit seiner großen Karre in unter 30 Minuten zurück legen zu müssen ;-P) bewegen. Wenn man das dann noch auf geschwindigkeitsbeschränkten Autobahnen macht kann auch noch das eine oder andere Bußgeld dazu kommen. ;-P

Kommt auf das Auto an, aber wenn Du 10l auf 100km rechnest, kannst Du
nichts falsch machen. Also wenn 1l Super € 1,55 kosten, dann wären das € 15,55.

Ich denke so zwischen 7€ und 100€ sollte je nach Auto alles machbar sein. Weitere Infos kann man dir nur geben, wenn du mehr Informationen zum Fahrzug und dessen Verbrauch rausrückst.

mit allem, wertverlust, anteilige reparaturen, verschleißteile etc?

so ca 50cent bis 2€ pro KILOMETER!!!

Sweetspot  14.01.2013, 20:29

Kleinwagen, aber kein richtiges

mamaduschtmich  14.01.2013, 20:37
@Sweetspot

meine letzten daten sind da aus 1995 ca, damals hatte ein obere mittelklassewagen ca 1 dm pro km gekostet, ich hab das mal der inflation angepasst