Wieviel Erfahrung braucht man für die Ballade g-moll von chopin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durchaus sein, dass du zehn Jahre brauchst, um das Stück zu können, die Zeit zum Üben nicht mitgerechnet. Die Ballade ist lang und die einzelnen Teile sind auf unterschiedliche Weise anspruchsvoll. Insgesamt schätze ich das Stück sehr knapp leichter ein, als die Ungarische Rhapsodie #2 von Franz Liszt. Es ist nichts für Anfänger und für Profis ist es auch eine Herausforderung, aber keine so starke, dass sie viele abschrecken würde.

Ich spiele seit 10 Jahren, habe großes Talent und könnte die ersten vier Seiten von Chopins Ballade. Aber diese nicht einmal gut.

Huhu, ich sag jetzt schon einmal Sorry für diese dumme Antwort:

Wenn du es willst, kannst du es in 3-5 Tagen spielen..wenn nicht, kann es Monate dauern. Sofern du ein Lied intensiv lernst kannst du es leicht spielen..

Ich kann z.B Pirates of the Carribean spielen, jedoch kann ich nicht alle Synthesias direkt nachspielen. Desto öfter du die Tasten Abfolge übst, desto leichter wird es. Und nach 3 Jahren solltest du das eigentlich schaffen, wenn du Zeit und Lust hast ;)

Mein erstes Lied war Requiem for a Dream, da ich dieses extrem liebe.. natürlich die einfache Version, da ich noch nie Klavier gespielt hab. Konnte es in 3 Stunden spielen. 1 Stunde recht und linke Hand einzeln, 1 1/2 Stunden beide zusammen, und 30 Minuten um es etwas zu variieren. (hab wirklich nichts gekonnt, hatte das Klavier gerade erst bekommen xD) Muss aber dazu sagen, das ich noch keine Noten lesen kann.

Hab mir mal angeschaut wie schnell man spielen muss. Und ich muss sagen, du müsstest es spielen können ^^

LG, Lay

Haallllllooooo  17.06.2024, 15:54

Stehst du nach 6 Jahren immer noch zu deiner Antwort? 😅 Das Stück ist nichts für Anfänger, das würde Monate allein für das Ende/Coda brauchen