Nach wievielen Jahren Klavier kann man Nocturne n20 in cis-moll von Chopin spielen?

5 Antworten

Allzu schwer ist die nicht bis auf die letzen n-tolen zum schluss bei regelmäßigem üben kann man nach 2 Jahren anfangen. Ungefähr braucht man ungefähr 1 bis 2 Monate (eigene Erfahrung).

Sollte nach 3 bis 6 Jahren machbar sein, je nachdem wie fokussiert du bist.

Falls du 6 Jahre und einen Monat brauchst, solltest du dann aber besser das Klavier aus dem Fenster werfen ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht sagen. Ich hatte sechs Jahre Klavierunterricht, aber war eher unbegabt. Kann jetzt das konkrete Stück nicht beurteilen.

Ich wurde sagen nach 3 Monaten klavierspielen sollte sowas schaffbar sein,denn das stueck ist eigentlich verdammt leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michele201  27.01.2024, 10:39

Ja aber noten lesen liegt mir nicht so😂😅😂

das ist eine frage von talent und übungsaufwand weniger von jahren

student567
Beitragsersteller

Ungefähr? Wenn man das gerne als hobby macht