Ist Claire de Lune (Debussy) zu anspruchsvoll für mich?

3 Antworten

Lass Dich nicht von Deiner Klavierlehrerin entmutigen - wenn Du das möchtest, dann schaffst Du das sicher auch und wenn nicht, ist das ja auch nicht so tragisch, Du wächst ja damit! Ich glaube außerdem, dass Du auch vom technischen Niveau dazu im Stande wärst, doch ich kenne Deine Fähigkeiten ja nicht so genau und bin ja auch kein Klavierlehrer .. Du kannst ja Deine Lehrerin nochmals darauf ansprechen, versuch sie zu überzeugen - das schaffst Du sicher :)

Alles Liebe - lala ♥

PS.: Ich habe es auch geschafft, meine Klavierlehrerin davon zu überzeugen, die Revolutionsetüde von Chopin zu spielen, nachdem ich 7 Jahre Unterricht hatte und es war gar nicht so schlecht und hat mich ungemein vorangebracht :D

Mit genug Üben sollte man eigentlich in der Lage sein alles zu spielen, nur muss man dafür halt viel Zeit investieren. Ich würde es einfach mal versuchen und wenn es nicht klappt zum Üben das Tempo reduzieren und das Lied in kleinere Teilstücke unterteilen, die du dann getrennt üben kannst. Später kannst du dann das Tempo erhöhen und die Teile zusammenfügen und irgendwann wirst du das Stück auch spielen können

dürfte eigentlich kein Problem sein, bis auf den Mittelteil ist es ja ziemlich einfach ( für meinen Geschmack nach ein paar mal Hören schon etwas langweilig ) und wenn du den genug übst, sollte das auf jeden Fall klappen, wobei das Prelude No.15 von Chopin kein besonders guter Vergleich ist, weil es technisch relativ anspruchslos ist..