Wo steckt bei dem unten beschriebenen Vorgang die Energie(Physik)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang in potentieller Energie (Lageenergie), welche im Fall zu kinetischer Energie (Bewegungsenergie) umgewandelt wird.

Von Experte Hamburger02 bestätigt

Wenn den Turm erklimmst, erhöhst du potenzielle Energie (Lageenergie) von deinem Körper an. Beim Springen wird diese Energie in kinetische Energie (Bewegungsenergie) umgewandelt. Beim Eintreffen im Wasser wird diese dann in Reibungsenergie und damit Wärme umgewandelt. Du heizt also das Wasser minimal auf. So minimal, dass man es keine Auswirkungen hat. Schade.

Falls ein Physiker da ist, bitte noch mal drüber lesen. Aber das sollte so passen.