Wieviel Wasser und Energie wird benötigt um 1 Kubikmeter Wasserstoff herzustellen?

1 Antwort

Um 1kg Wasserstoff zu erzeugen, sind rund 53 Kilowattstunden Strom notwendig.

Bitte

9 kg Wasser für ein 1 kg Wasserstoff, das ist der stöchiometrische Wert. Technisch ist aufgrund der meistens erforderlichen Wasseraufbereitung eine höhere, oft sogar eine deutlich höhere Menge Rohwasser erforderlich, insbesondere wenn dafür Meerwasser entsalzt wird.

Und bitte

Umrechnen musst du selbst.

Sackbatscher912
Beitragsersteller

Aber mach ich das nicht über die Dichte. Dichte von Wasserstoff ist 24 kg/m3. Und wenn man pro kg Wasserstoff 9 kg Wasser verbraucht. Sind das 9x 24kg/m3 = 216 kg bzw Liter Wasser. Kann das sein. Das ist wenig.