Wieviel Eiweiß nehmt ihr zu euch am Tag?

9 Antworten

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rät, etwa 0,8 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu essen. Egal ob man eine Frau oder ein Mann ist. Die Obergrenze sind 2 g pro Kilogramm Körpergewicht. Für eine 60 kg schwere Frau bedeutet das, dass sie zwischen 48 und 120 g Eiweiß pro Tag essen darf. Wiegt sie 80 kg, liegt die empfohlene Zufuhr zwischen 64 g und 160 g Eiweiß pro Tag.

hier mehr Infos dazu:

http://www.gofeminin.de/abnehmen/wieviel-eiweiss-pro-tag-s1369767.html

Grundsätzlich werden 0,8g pro kg Körpergewicht vorgeschlagen, aber bei einem "Normalo".

Mache ich jetzt viel Sport und habe viel Muskelmasse, sollte man auch dementsprechend mehr Eiweiß zu sich nehmen. Leider gibt es dann immer wieder die Menschen, die dir trotzdem 0,8g vorschlagen, weils iwo auf irgendwelchen Seiten steht. In der Praxis sieht es aber etwas anders aus und so würdest du deine Muskelmasse verlieren.

Ich als Hobby treibender Bodybuilder schaue dass ich meine 1,5-2g pro kg Körpergewicht zu mir nehme. Ich versuche so gut es geht auf Shakes zu verzichten und nehme mein Eiweiß hauptsächlich aus der Nahrung. 5-7 Mahlzeiten täglich á 30g Protein. Da ich mich aber versuche ausgewogen zu ernähren, kann ich nicht immer davon ausgehen, dass ich mein Eiweißbedarf so decken kann. Nur dann greife ich zum Pulver zurück.

Grüße

Ich nehme keine Eiweißshakes zu mir. Jegliche Proteine nehme ich über die Nahrung zu mir. Das sind ca. 160g Proteine am Tag (2g für jedes Körpergewicht).

Ich nehme gar nichts, sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Bewusst einen Naturjoghurt, keine Eiweißshakes.