wieviel Eiweiß für rennmaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die ideale Fütterungsmenge hängt stark von den Bedürfnissen deiner Tiere ab. Ausgewachsene, gesunde, normalgewichtige Rennmäuse erhalten bei mir 2-3x die Woche je Tier einen Teelöffel mit getrockneten Futterinsekten. Ich verwende für meine Tiere die Eiweißmischung "Classic". Für Rennmäuse, denen Gammarus nicht zusagen, gibt es alle Eiweißfuttermischungen auch ohne diese. Bei der Fütterung von lebenden Futterinsekten empfehle ich diese 2x die Woche in kleinen Mengen zu reichen. Je nach Futtertier sind es dann beispielweise nur eine Heuschrecke oder 2-3 Mehlwürmer je Fütterung.
  • Beachte unbedingt eventuell gesundheitlich vorhandene Besonderheiten deiner Tiere. Trächtige und säugende Rennmäuse benötigen beispielsweise eine höhere Proteinmenge als oben angegeben. Leidet eines Ihrer Tiere hingegen unter Nierenproblemen, sollte die Eiweißmenge mit Bedacht gewählt werden, da eine hohe Proteinzufuhr die Nieren belastet. Sprich im Zweifelsfall mit dem behandelnden Tierarzt.

Quelle:

https://www.rennmausladen.de/tipps-tricks/futtermenge/

Woher ich das weiß:Recherche

Steffi07883  03.10.2021, 21:02

Danke für den Stern ☺️☺️

einfach normal weiterfüttern.

man muss nicht aus allem eine wissenschaft machen.