Wieviel (Einweg) Leergut nimmt Edeka Höchstens Zurück? Gibt es da eine Grenze?

2 Antworten

Nein, eine Höchstgrenze wird in der Verpackungsverordnung nicht genannt und somit gibt es keine. Allerdings gilt auch hier dennoch das Verhältnismäßigkeitsprinzip. Du kannst also nicht mehr Leergut anschleppen als der jeweilige Händler in der Lage ist zu bewältigen.

Nein, der Automat frisst bis die Behälter voll ist. Wenn dies der Fall ist, informierst du eine/n Verkäufer/in, der/die leert dann den entsprechenden behälter und du kannst weiter machen. Eine Grenze gibt es da nicht.