Wieviel verdient man im Leergut-Bereich?

6 Antworten

Hab mal ne Doku über nen Profi gesehen. Der ist in Zügen zu Fußballspielen mitgefahren und hat von den saufenden Fans direkt die leeren Flaschen eingesammelt. Dann noch vor dem Stadion einsammeln, bis die Party vorbei ist. Das war nicht schlecht, unter 50€ geht der nicht nach Hause.

Soweit Du nicht unter die Ausnahmeregelungen des MiLoG fällst hast Du Anspruch auf den Mindestlohn in Höhe von derzeit 9,19 Euro pro Stunde brutto .

http://www.mindest-lohn.org/ausnahmen.html

Da gehst du meist "Leer" aus... Aber "Lehr"geld muss man ab und zu zahlen...

Dein Zeugnis muss ja aussehen wenn du über so etwas nachdenkst.

cem2424
Beitragsersteller

Bin zwar 17, gehe auf ein Gymnasium und werde höchstwahrscheinlich versetzt, spielt aber keine Rolle ne?

Je mehr Flaschen du sammelst, desto mehr Pfand bleibt bei dir übrig.