Wieviel darf man denn bei einem Buffet essen?

07.03.2024, 12:08

Heute früh 5 Weckerl, Teller Salami, Schinken, Käse, 3 stück Kuchen, 3 Säfte. Eine 0,5l Flasche Saft für unterwegs abgefüllt, dann noch 2 Weckerl und 2 stück Obst mit aufs Zimmer, da es ja erst Abends wieder was gibt ;(...

15 Antworten

Was du vor Ort essen kannst darfst du essen, etwas mitnehmen ist offiziell nicht gestattet ausser wenn man fragt. Aber wenn man jetzt nur zwei Brötchen istt und ein drittes Brötchen aufs Zimmer mitnimmt sagt niemand was.

Aber fünf Brötchen und drei Kuchen direkt essen ist allein schon ziemlich verfressen, dann noch zwei Brötchen und Obst mitnehmen ist wirklich dreist.

Frühstück oder Halbpension ist eben keine Vollpension.

Ich habe schon oft von Buffets gegessen und wurde noch nie komisch angeschaut, egal, wie viel ich wovon genommen habe - und ich esse auch sehr gern reichlich vom Buffet in Hotels. Dafür hat das Personal auch i.d.R. gar keine Zeit, das im Auge zu behalten.

Aufs Zimmer darf man aber nichts mitnehmen, das ist nicht erlaubt. Ein Buffet bietet die Speisen für den Verzehr vor Ort an!

1. Man nimmt nicht zu viel auf den Teller. Das ist plump und stillos.

2. Du kannst 3 oder 5 x gehen und Nachschlag holen.

3. Nur was am Buffet /Tisch gegessen wird ist im Preis abgegolten. Fresspakete für später sind nicht erlaubt.

Das Personal macht sich Sorgen um Dich. Du koenntest platzen. Immer wieder kommt sowas vor und der Chef sagt dann immer, sowas darf nie passieren. aber es passiert....

Man darf nicht unendlich viel essen. Irgendwann wird man rausgeschmissen aber da müsstest du schon deutlich mehr essen. Etwas mitnehmen ist allerdings nicht erlaubt.