Curry Soße schmeckt "krümelig" :(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dir das Currypulver verbrannt ist oder du es nur in die Kokosmilch gekippt hast, dann schmeckt es "roh". Normalerweise schwitzt man das vorsichtig bei geringer Hitze 2 min. an und füllt dann die Kokosmilch(vollkommen richtig) auf. Besseren Geschmack erziele ich aber mit thailändischen oder indischen Currypasten, da musst du aber deinen Geschmack "finden".

Vielleicht ist das Krümelige auch Mehl oder Saucenbinder. Currypulver sollte eigentlich so fein sein, dass es nicht erst aufgelöst werden muss.

Tia1990
Beitragsersteller

saucenbinder oder mehl ist gar nicht drin....

Versuche mal diese Zutaten - für Curry-Wurst.

  1. Je zur Hälte normales und Curry Ketchup (normal oder scharf) und zwar von HELA

  2. Etwas Wasser dazu geben, bis es für Dich die richtige Konsistenz hat.

  3. Currypulver, Salz, Pfeffer, etwas Zucker (Chilli wenn Du das möchtest)

  4. Man braucht dann nicht mehr an zu dicken

  5. Wenn Du diese Sauce für ein anderes Gericht benötigst, kannst Du natürlich auch noch viele andere Zutaten mit reingeben.

  6. Schau mal unter Google nach, da findest Du hunderte von Rezepten.

Wenn du Curry in einer Sosse verwendest würde ich schon gut mit einem Schneebesen verrühren.

Currypulver wird nicht "aufgelöst". Wenn Du z.B. Zwiebeln in der Pfanne anschwitzt, dann gib den Curry, sobald die Zwiebeln glasig sind, in das Fett-Zwiebelgemisch und brate es zusammen noch eine Minute weiter, dann erst gibst Du Flüssigkeit - z.B. deine Kokosmilch - dazu.