wieviel creme brulee darf man essen?

5 Antworten

Das Problem sind weniger die darin enthaltenen Eier als die große Menge Zucker, die für das "brulee" verbraucht wird. Deshalb würde ich an deiner Stelle da durchaus zurückhaltend sein.

Das kannst du jeden Tag essen, Mengen auch unbegrenzt, musst dich dann nur nicht über die Gewichtszunahme wundern. Schau, aus welchen Zutaten die Creme gemacht ist, dann weißt du, was kalorienmäßig auf dich zukommt, und danach entscheidest du ganz allein, wie viel du davon essen möchtest und auch wie oft.

Das schöne ist, Du kannst essen oder nicht essen was- und -wann immer Du willst. Niemand kann dir vorschreiben. Wenn Du dich nur noch von Creme-brulee ernähren möchtest, dann sage ich nur "Feuer-Frei-Gefreiter" :-))

Das Endresultat, wie schlechte Blutzuckerwerte, kurzfristige Darm-Beschwerden, Pickel, hohe Cholesterin Werte -> bedingt durch den Zucker, Gewichtszunahme, Karies, bei sehr langem Konsum: Fettleber, H-K-L Erkrankungen, Vitaminmangel, Mikrobiotische Schädigung durch Zucker usw...ahhh evt. Diabetes Typ II !!

Wenn du all das Ignorieren kannst, ja dann lasse es dir schmecken! Und übrigens, Creme-brulee schmeckt ECHT gut!

Guten Appetit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

jasminssang
Beitragsersteller

Ich möchte mich nicht davon ernähren

Da gibt es kein Creme-brulee-Maximumgesetz. Du darfst so viel essen wie Du willst und solange es Dir schmeckt.

... bis Du zum ersten mal eines erwischst, bei dem die Eier schon schlecht waren, dann hörst Du aber von allein auf...

das ist kein eier dessert sondern eher ein sahne dessert. da sind nur ein paar eigelb drin. die masse muss ca eine halbe stunde in den backofen, also nichts mit rohen eiern

jasminssang
Beitragsersteller

also ich hab gekauften und den muss man oben nur flambieren

Samila  15.01.2018, 21:37
@jasminssang

weil er schon im ofen war bei der produktion, wenn überhaupt. kann auch sein das das nur mit stärke angedickter, puddingähnlich, ist