Wieviel Bierzeltgarnituren braucht man bei 40 Gästen?

2 Antworten

man rechnet pro Person --wenn man bequem Speisen möchte---einen Platzbedarf von 50 cm. Große Bierzeltgarnituren haben eine Bank von 2 m -- also 4 Sitzplätze auf jeder Seite. Bei den Tischen aufpassen -- sie sind unterschiedlich breit --d.h. Terrinen und Schalen passen nicht mit auf den Tisch --- also besser auf einem Buffet anrichten. Es gibt auch breite Tische da geht es wenn die Essteller versetzt stehen ....

auf eine Bierbank würde ich so 3-4 Leute setzen, da passen wohl auch 5 nebeneinander, wenn sie nicht gerade dick sind. Würde da so 5-6 Garnituren nehmen, wenn man die ausleiht in einer Brauerei oder beim Partyservice eine mehr nehmen. Also 8 Leute finde ich reichlich für eine Garnitur. würde 6 Garnituren nehmen.