Wieviele Personen pro Bank (Kirche)?

3 Antworten

Da jede KIrche unterschiedlich groß ist, sind auch die Bänke unterschieldich groß.

Frag doch einfach beim Pfarrbüro vor Ort nach.

Wir haben hier Kirchen mit Bänken, in die 5 Personen reinpassen udn Kirchen, die Bänke haben, in die 8 Personen reinpassen und Kirchen mit Bänken, in denen 15 Personen reinpassen....

Außerdem macht man in einer Kirchen keine Sitzordnung für seine Gäste. Das macht man nur nach der Messe beim Essen.

Bei uns wären es 8 - 10 Personen. Doch das sind alte Bänke, die es in den meisten anderen Kirchen wahrscheinlich nicht mehr gibt. Ganz abgesehen davon, dass es auch bei den alten Bänken verschiedene Typen gibt.

Du müsstest den Küster oder den Pfarrer der Kirchgemeinde fragen.

Da es Kirchen Bänke in diversen Größen gibt lässt es sich so pauschal nicht beantworten.

Abgesehen davon kommt es auch auf die Personen an, ein Kleinkind verbraucht deutlich weniger Platz als jemand Adipöses.