Wieviel Asylanten verkraftet Deutschland bevor die Sozialsysteme zusammen brechen?
Ja, ja ich weis ich bin jetzt wahrscheinlich gleich der böse Rechtsradikale weil ich solche Fragen stelle. Aber mal im Ernst. Jedes Jahr kommen Hunderttausende Asylanten nach Deutschland. Diese haben dann wieder die Möglichkeit des Familien Nachzuges wo noch mal 5 Mal so Viele oder mehr nachkommen schaut man sich zBsp. arabische Großfamilien an. Jeder bekommt Bürgergeld obwohl hier keiner gearbeitet hat. Obwohl viele vielleicht gern arbeiten würden wird das von der Politik verhindert. Frühester Arbeitsbeginn nach 3 Jahren obwohl überall Arbeitskräfte fehlen. Für einfache Arbeiten würden auch begrenzte Sprachkenntnisse genügen. Da immer mehr Leute kommen bedeutet das, das immer mehr Leute vom Bürgergeld leben. Wenn die nächsten Jahre weitere Millionen Asylanten nach Deutschland die dann alle von Steuergeldern leben frage ich mich wie lange das noch gut geht. Deswegen meine Frage.
7 Antworten
Da muss der Bund auf die Kommunen hören, denn sie haben die präziseren Einblicke, inwieweit welche Menge zu stemmen ist. An der Problematik Sprachbarriere wird bereits gearbeitet. Das Problem ist bekannt. Tätigkeiten im Lager beispielsweise sind auch ohne B2 -Sprachkennrnisse gut zu bewältigen, und das Erlernen der Sprache sollte dann über die Integration plus Kollegenkreis plus Eigeninitiative weiter vorangebracht werden.
Meine Großmutter aus Ostpreußen war auch Flüchtling, arbeitete mehr als 40 Jahre lang 40 Stunden, 3 Kinder, Haus, Garten, das sollte als Gegenleistung wohl reichen, Ironie aus. (ist dummerweise in der später gegründeten DDR gelandet).
Jeder bekommt Bürgergeld obwohl hier keiner gearbeitet hat.
Wenn es Asylanten sind, bekommen sie kein Bürgergeld.
Menschen vom Typ Arno Dübel haben wir in Deutschland auch einige. Sozialleistungen sind eben nicht immer vom vorherigen Beitrag abhängig.
Von 1945 bis 1950 haben wir 12 bis 18 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und dabei alle gewonnen obwohl so gut wie alles kaputt und alle wirklich alle Ressourcen begrenzt waren.
6-8 Mehr aber auch nicht
@nichtsagender
Weil ich es kann!
und ich verweise auf Kant und zitiere "Ich kann, weil ich will, was ich muss!"
Eine Alternative wird eilig.
@RotfuchsFin12
Hast du Angst, dass nicht mehr genug Stütze für dich übrig bleibt?
@nichtssagender
Alle Menschen sind Ausländer ... fast überall.
Es wird schon noch genug Bürgergeld für dich übrig bleiben!