wieviel Apfelessig damit der ph wert unter 7,3 sinkt?

Spikeman197  12.09.2021, 03:30

Von wem oder was genau soll denn der pH-Wert sinken?

Apfelessig enthält wie jeder Essig ca 5 % Essigsäure was eine schwache Säure ist. Glasweise würde ich ihn trotzdem nicht trinken

Saemel
Beitragsersteller

vom blut? Er wird ja pur getrunken

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Whaaattt. Eine Flasche exen, würde ich lassen. Vielleicht ein paar Löffel mit Wasser mischen oder so.

Saemel
Beitragsersteller

oh? und wiviel würde gehen?

Und zur Sicherheit, damit wir alle raten dürfen, verrätst du nicht, welchen pH du senken möchtest. Bist du auf dem geistigen Stand eines dreijährigen Kindes, das nicht begreift, dass das Wissen der anderen vom eigenen verschieden ist, oder meinst du, dass GuteFrage anerkannten Experten eine Glaskugel stellt, unentgeltlich?

Saemel
Beitragsersteller

ich bin verwirrt, was ist daran unverständlich?

ThomasJNewton  12.09.2021, 04:21
@Saemel

Welchen pH meinst du? Wenn du Essig in konzentrierte Schwefelsäure gießt, steigt der pH. Wenn du den pH des Blutes meinst, musst du das schreiben, ich antworte nicht auf Ahnungen.

Hast du in Deutsch nicht aufgepasst? Der bestimmte Artikel "der" verweist auf ein bestimmtes Objekt, das entweder vom Sprechenden zuvor definiert wurde oder das aus dem Zusammenhang beiden klar ist und von den sich beide Gesprächspartner einige sind, dass es klar ist. Ich ahne nur.

Saemel
Beitragsersteller
@ThomasJNewton

es steht doch, dass getrunken wird also ist der Blut ph gemeint...