Wieviel an Umzugshelfer zahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kutefrake,

ich entscheide das individuell, aber unterstütze generell Schüler und Studenten, sodass es bei mir immer viel mehr als den Mindestlohn gibt. Ich zeige somit nicht nur Dankbarkeit und Wertschätzung, sondern motiviere mit dem Geld auch noch!

Ich bin auch schon oft umgezogen. Ab und an hatte ich es alleine bewerkstelligt. Einmal eben auch mit Unterstützung von Freunden und "Helfern".

Ich gebe da schon zwischen 15-20 € Netto die Stunde; mindestens! Meistens 20 €. Zudem bezahle ich dann auch noch Getränke, Essen, Snacks und stecke hier und da noch "Geld" zu. Ich sehe das locker und realistisch.

"Arbeit" muss ordentlich bezahlt und wertgeschätzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht 12,5-15€ pro Stunde. Das ist die Bezahlung, die man sonst auch bei allen Studentenjobs bekommt.

Einen Stundenlohn würde ich nicht vereinbaren. Das lädt dazu ein, sich beim Schleppen etwas mehr Zeit zu lassen.

Rechne einfach hoch, wie lange das ungefähr dauert und nimm dann pro Stunde 10 €.

Minimum 10 Euro die Stunde.

Bei Freunden und Familie erwarte ich meine Bezahlung mit Pizza und Bier.