Wieveiele sozialstunden bei 150€ strafe?

4 Antworten

Steh dazu wenn du einen Fehler machst , das ist Fairheit

Bußgelder kann man nicht mit Sozialstunden "abarbeiten".

AntonAntonsen  17.08.2024, 13:29

§ 98 Abs. 1 OWiG

Wird die gegen einen Jugendlichen festgesetzte Geldbuße auch nach Ablauf der in § 95 Abs. 1 bestimmten Frist nicht gezahlt, so kann der Jugendrichter auf Antrag der Vollstreckungsbehörde oder, wenn ihm selbst die Vollstreckung obliegt, von Amts wegen dem Jugendlichen auferlegen, an Stelle der Geldbuße
1. Arbeitsleistungen zu erbringen,

Bußgeld ist Bußgeld und keine Sozialstunden.

AntonAntonsen  17.08.2024, 13:30

§ 98 Abs. 1 OWiG

Wird die gegen einen Jugendlichen festgesetzte Geldbuße auch nach Ablauf der in § 95 Abs. 1 bestimmten Frist nicht gezahlt, so kann der Jugendrichter auf Antrag der Vollstreckungsbehörde oder, wenn ihm selbst die Vollstreckung obliegt, von Amts wegen dem Jugendlichen auferlegen, an Stelle der Geldbuße
1. Arbeitsleistungen zu erbringen,
diet343  17.08.2024, 12:13

du armer Minderjähriger, das Gericht sagt dir deine Strafe sonst niemand.

PatrickLassan  17.08.2024, 12:27
@diet343

Bußgelder werden nicht von Gerichten, sondern von Behörden wie z.B. dem Ordnungsamt verhängt.

Minderjährige bekommen meiner Kenntnis nach keine Geldstrafen.

Ein Bußgeld wäre u.U. etwas anderes.

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.