Wieso zuckt man zusammen, wen eine bestimmte Person den Raum betritt?

2 Antworten

hass, du sagst ja selbst du willst diese Person nicht sehen. Du empfidnest wohl Angst oder Hass bei dieser Person oder vlt hast du auch ein Trauma.

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Und wieso?

leona550  24.09.2024, 22:35
@ThaliaNaMi

woher soll ich wissen was du für eine Person empfindest oder was du erlebt hast, soll ichs riechen

Hast du mit diesem Menschen eine emotionale/zwischenmenschliche Verbindung gehabt oder noch immer? Zudem könnte es allgemein daran liegen, dass du mit der generellen Energie dieses Menschens nicht im Einklang bist.

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

🤔

Cecilia7  24.09.2024, 23:36
@ThaliaNaMi

Wäre halt schon wichtig zu wissen, ob dir dieser Mensch bekannt oder fremd ist.

Cecilia7  24.09.2024, 23:39
@ThaliaNaMi

Falls du mit dieser Person mal in einem Verhältnis standest & es gewisse Differenzen oder Vorfälle gab, kann das zucken selbstverständlich dadurch entstehen, dass etwas in dir getriggered wird, sobald du diese Person siehst. Deutet auf unverarbeitete Themen hin

ThaliaNaMi
Beitragsersteller
@Cecilia7

Das schlimme ist ja das ihm das auffällt und er dann sehr ernst schaut

Cecilia7  24.09.2024, 23:42
@ThaliaNaMi

Vielleicht mal das Gespräch zu ihm suchen, um gewisse Dinge auszusprechen/anzusprechen, damit du das für dich lösen kannst

Cecilia7  24.09.2024, 23:45
@ThaliaNaMi

Dann musst du versuchen das mit dir selbst auszumachen und für dich selbst zu lösen, wenn er komplett blockiert oder abblockt. Geht mir gerade sehr ähnlich mit jemandem, mit dem Unterschied, das ich ihn nicht mehr sehen muss.

ThaliaNaMi
Beitragsersteller
@Cecilia7

Ja? Er blockt nicht. Er sagt immer hallo zu mir. Ich kann wegen dem Schmerz nicht reden.

Cecilia7  24.09.2024, 23:56
@ThaliaNaMi

Er scheint dich tiefgründig verletzt zu haben..erkenne deinen Wert & lass es nicht zu, dass ein Mann so mit dir umgeht, auch wenn ich keine genauen Kenntnisse habe. Der Schlüssel zum Glück ist stets die Selbstliebe. Wenn du den Prozess gehst, wird das erfahrene mit ihm dich auch nicht mehr zusammen zucken lassen. Du musst das für dich alleine verarbeiten, damit verbunden ihn loslassen und dich an erster Stelle sehen