Wieso zitter ich wenn ich mich Boxen will?

6 Antworten

Das ist die Aufregung, wenn dein Körper mit der Situation und vor allem Adrenalin konfrontiert wird. Alles normal.

Isokayniklas
Beitragsersteller

Kann ich das vielleicht Unterdrücken oder wegbekommen?

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 06:04
@Isokayniklas

Du gewöhnst dich dran. Is ne Kopf Sache. Nachdem ich mich mit meinem Vater sozusagen geprügelt hatte, war ich danach auch erstmal ziemlich gepuscht und musste emotional u körperlich runter kommen.

Du hattest Angst, würde dir Kampfsport empfehlen. Das überwindet auch Hemmungen zu zuschlagen

Das kommt vom Adrenalin. Am besten wegbekommen könntest du es, wenn du mit einem Kampfsport anfängst. Dann könntest du dich auch besser wehren und könntest gleichzeitig etwas Dampf ablassen. Zumindest scheint das erforderlich, wenn du dich boxen willst.

Komplett verschwinden wird das nie, aber wenn du trainierst, in so einer Situation zu sein, was z.B. im Boxtraining oft vorkommt, wirst du dich daran besser gewöhnen und kannst deinen Körper zu einem gewissen Grad zügeln, in komplette Folgezustände der Angst zu verfallen.

Du hattest Angst

Die Angst hat dich an der Tat gehindert

Beim nächsten Mal kann ich dir nur raten die Angst zuzulassen und einfach denoch zu Handeln

Isokayniklas
Beitragsersteller

Hast du/sie vielleicht ein Tipp für mich wie ich die Angst weh bekomme?

Saraleyn  02.10.2021, 05:55
@Isokayniklas

Denk an was Absurdes, zB dass der andere nen albernes Hütchen tragen würde. Dann lächelst du bei der Vorstellung überlegen und verunsicherst die anderen.

Carljohnson197  02.10.2021, 05:58
@Saraleyn

Das bewirkt nur das der Angreifer etwas verwirrt ist während er auf ihn einschlägt

Saraleyn  02.10.2021, 06:01
@Carljohnson197

also bei mir sorgt die Verwirrung der anderen eher für ne Pause und die kann ich nutzen - und außerdem ist vivi ein Mädchen