Wieso zitter ich wenn ich mich Boxen will?
Ahlo ich hatte gestern in der Schule Stress gehabt und wollte mich währen und habe dann die ganze Zeit gezittert und habe fast angefangen zu weinen kann mir jemand vielleicht sagen wie ich es wegbekomme oder es irgendwie Unterdrücken kann?? Danke schonmal an jeden
6 Antworten
Das ist die Aufregung, wenn dein Körper mit der Situation und vor allem Adrenalin konfrontiert wird. Alles normal.
Du gewöhnst dich dran. Is ne Kopf Sache. Nachdem ich mich mit meinem Vater sozusagen geprügelt hatte, war ich danach auch erstmal ziemlich gepuscht und musste emotional u körperlich runter kommen.
Du hattest Angst, würde dir Kampfsport empfehlen. Das überwindet auch Hemmungen zu zuschlagen
Das kommt vom Adrenalin. Am besten wegbekommen könntest du es, wenn du mit einem Kampfsport anfängst. Dann könntest du dich auch besser wehren und könntest gleichzeitig etwas Dampf ablassen. Zumindest scheint das erforderlich, wenn du dich boxen willst.
Komplett verschwinden wird das nie, aber wenn du trainierst, in so einer Situation zu sein, was z.B. im Boxtraining oft vorkommt, wirst du dich daran besser gewöhnen und kannst deinen Körper zu einem gewissen Grad zügeln, in komplette Folgezustände der Angst zu verfallen.
Angst. Zu viele Stresshormone.
Du hattest Angst
Die Angst hat dich an der Tat gehindert
Beim nächsten Mal kann ich dir nur raten die Angst zuzulassen und einfach denoch zu Handeln
Hast du/sie vielleicht ein Tipp für mich wie ich die Angst weh bekomme?
Die geht nicht weg
Lass sie zu wenn du dich währen willst verstärkt das nur die Symptome
Denk an was Absurdes, zB dass der andere nen albernes Hütchen tragen würde. Dann lächelst du bei der Vorstellung überlegen und verunsicherst die anderen.
Das bewirkt nur das der Angreifer etwas verwirrt ist während er auf ihn einschlägt
also bei mir sorgt die Verwirrung der anderen eher für ne Pause und die kann ich nutzen - und außerdem ist vivi ein Mädchen
Kann ich das vielleicht Unterdrücken oder wegbekommen?