Casio Taschenrechner - Wurzelergebnis als Wurzel?

1 Antwort

Dein Taschenrechnermodell kenne ich nicht, aber ich beschreibe dir mal, wie es bei meinem Casio geht:

  • Entweder du wandelst nur das Endergebnis um. Dazu gibt es die S<=>D Taste. Die wandelt dein Endergebnis in eine Dezimalzahl um oder umgekehrt.

  • Oder du stellst es dauerhaft um. Bei mir "Setup" > "MthIO" > "LineO"

Ich hoffe das hat geholfen; ansonsten einfach mal Bedienungsanleitung lesen ;-)

P.S.: sqrt (88) = 2 * sqrt ( 11)

P.P.S.: Manchmal ist es sinnvoll die Ergebnisse so zu notieren, weil dann ohne Rundungsfehler weitergerechnet werden kann.

Suboptimierer  01.08.2013, 10:43

sqrt (88) = 2 * sqrt ( 11)

√ 88 = √(4 * 22) = 2 √22

Comment0815  01.08.2013, 10:52
@Suboptimierer

Mist. Du hast natürlich recht. Wenn ich schon klugscheißen muss, sollte ich wenigstens richtig klugscheißen^^