Wieso zeigt die Regierung keine Bemühungen den Aufstieg der AFD zu stoppen?

Können die nicht 47%
Mit jeder Aktion machen die die AfD noch stärker 18%
Keine Ahnung / Etwas anderes 18%
Die wollen nur kassieren, nicht regieren 12%
Die wissen nicht genau wie 6%

17 Stimmen

7 Antworten

Mit jeder Aktion machen die die AfD noch stärker

Das Problem ist hausgemacht. Der einzige Weg, etwas Unliebsames zu "verhindern" wäre, es selbst ganz anders und dabei besser zu machen.

Die Regierung müsste eine echte Alternative für die AfD werden und dazu ihre Politik auf die Bedürfnisse, Themen, Wünsche und echten Probleme der Mehrheit der Bürger ausweiten.

Dies würde den Aufsteig der AfD ganz natürlich stoppen. Anders wäre er auch gar nicht zu stoppen, denn es handelt sich hierbei um eine nach den Grundsätzen der Demokratie gewählte Partei, die man nicht einfach so verbieten kann.

Der Wunsch allein, eine Partei, die derartigen Zulauf erhält und prozentual heute außer der CDU/CSU jede der Parteien in Regierungsverantwortung übersteigt, zeigt, dass überhaupt nicht erkannt wurde, dass wir in Deutschland ein echtes Problem haben und dass diese Gesellschaft auseinanderbrechen könnte.

Können die nicht

sie hängen stattdessen immer mehr Regenbogen Fahne auf, gehen auf den CSD mit zwielichtigen Gestalten ect, zensieren angeblich rassistische Kinderbücher, machen tolle Fotos für social Media für immenses Steuergeld, machen peinliche Plakate, um Lehrermangel zu verbessern- jüngst in den Medien: "kein Bock auf Arbeit- werd doch einfach Lehrer..." an Unfähigkeit und Desinteresse für den steuerzahlenden Bürger nicht zu überbieten...dies waren ein paar Beispiele, die mir auffallen-daher wird es bei der nächsten Wahl wohl einen deutlichen Schuss vor den Bug geben...damit rechnet aber keiner wirklich oder will es nicht wahrhaben, daher muss es wohl erst so weit kommen....

Können die nicht

Um der AfD den Zulauf zu nehmen, müsste es eine Regierung geben, die Bürgernähe zeigt und vieles besser macht. Dazu ist aber die Ampel nicht in der Lage.

Alleine diese Pseudo -Öko-Globalisten ( GRÜNE) mit ihrer Besetzung , sorgen immer wieder für Unmut unter der Bevölkerung. Das kostet der SPD Stimmen und führt zu dem Zulauf für die AfD.

Viele der AfD Wähler geben mit ihrer Stimme nur zum Ausdruck, dass sie eine andere Regierung möchten. Es sind Stimmen des Protestes und keine Zuwendung zur AfD.

Wenn wir eine Regierung haben, welche bei den Bürgern ankommt, dann verschwinden Parteien wie die AfD und BSW. (Wagenknecht) auf einem Nebenschauplatz.

Mit jeder Aktion machen die die AfD noch stärker

Die AfD war nicht immer so stark, sie wurde so stark gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Keine Ahnung / Etwas anderes

Versuchen tuen sie es ja. Aber die afd profitiert gerade mit ihrer Polemik durch die aktuellen Krisen und die Unzufriedenheit vieler deutsche. Das wird sich erst wieder geben, wenn sich die Situation bessert.