Wieso zeigen die DB und VVS unterschiedliche Züge an?

3 Antworten

Könnte es sein, dass du Verbindungen für unterschiedliche Tage oder für unterschiedliche Verbindungen gesucht hast? Oder hast du sonst irgendwas eingestellt, zum Beispiel die Option "Nur Direktverbindungen" oder vielleicht ein Via-Bahnhof oder eine Mindestumsteigezeit? Im DB Navigator kannst du bei "Optionen" mal "Optionen zurücksetzen" drücken, dann werden alle Verbindungseinstellungen auf die Standarteinstellungen zurückgesetzt.

Amy154lee154
Beitragsersteller

Hab eben nochmal geschaut, aber ändert sich leider nichts :(

Bahnfahrer401  07.11.2020, 20:33
@Amy154lee154

Okay, dann scheint es wirklich ein Fehler einer der beiden Systeme zu sein. Ich würde mal bei der Bahn und dem Verkehrsverbund anrufen, vielleicht kann man dir dort mehr sagen. Die Nummer der Bahn ist 0180 6 10 11 11 uns vom Verkehrsverbund 0711 19 44 9. Die Nummer des Verkehrsverbundes ist aber nur von 8-18 Uhr besetzt.

Hallo

Der Fahrplan der DB ist richtig, die aufgeführten Züge sind heute in Bietigheim-Bissingen so gefahren.

Bei Zügen immer auf die Daten der Bahn verlassen, dort werden Änderungen zuerst eingepflegt. Bei Verbünden kann das je nach deren IT verzögert sein oder muss sogar per Hand gemacht werden.

Mit der VVS kenne Ich mich nicht aus, kann absolut nicht sagen was da falsch läuft oder ob überhaupt...

Der RE8 wäre allenfalls der IRE8, und selbst dann stimmen die Zeiten nicht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da scheinen zu den Zügen der Linie RE8 unterschiedliche Daten vorzuliegen.

Welche davon richtig sind, kann ich dir auch nicht sagen.