wieso zappeln die spinnenbeine weiter auch wenn sie garnicht mehr dranne sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Nerven in den Beinen, wenn sie abgetrennt sind dauert es noch kurz bis sie ganz tot sind.

Spinnenbeine funktionieren mit Reflexen und die Spinne muss nicht willentlich jedes ihrer Beine steuern. Deshalb hat die Natur da eine Automatik eingebaut, die auch noch im abgetrennten Bein aktiv ist. Kleiner Tierquäler !

Einem Huhn mit abgehacktem Kopf flattert Dir auch davon, wenn Du´s loslässt (hab´ich mit eigenen Augen bei einer Bäuerin gesehen)!Oder befass Dich mal mit dem Ende des Piraten "Störtebecker"! Der hat durch sein kopfloses Witerlaufen seine Spalierstehenden Kameraden vor´m Tod gerettet!Noch ´ne Geschichte, die mir zu Ohren gekommen ist: Einst wurde einem Dompteur der Kopf von einem Tiger abgebissen, als er während der Vorführung seinen Kopf in das Maul des Tigers steckte!. Der lief dann kopflos ´rum und wegen dem entsetzten Puplikunm wurde er auch noch erschossen! Die 1. Geschichte ist wirklich wahr! Die anderen???

Weil sie auf jeden winzigen Luftzug reagieren.

Weil sie den Körper der Spinne suchen...-.-