Wieso existieren so viele Spinnenarten?

2 Antworten

Durch die Evolution. Es gibt ja auch total viele Insekten oder Fischarten. Spinnen haben sich auseinander entwickelt und so sind immer neue Arten entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Weil sich die ersten Spinnen sich sehr ausgebreitet haben. Dann sind sie in immer mehr geschlossneren Ökosysteme gekommen und haben sich an die Umgebung anpassen müssen. Und darum gibt es giftige und Nichtgiftige Spinnen bunte und harmlosgefärbte .. .

lg F