Warmwasser druckabfall (z.b. beim Duschen ) und gleichzeitiger betätigung von Kaltwasser (z.b. Toilettenspülüng )?

4 Antworten

Mangelnder Druck oder Querschnittveränderung wie ein halb geöffnetes Ventil oder Verkalkung könnte die Ursache sein.Das Wasser läuft den Weg des geringsten Widerstandes, das warme  muß erst durch die Terme.

Bei Druckabfall des Wassers könnte es zwei Ursachen geben.

Beim Hauswasserfilter ist der Feinfilter verstopft, oder der Druckminderer ist kaputt.

Filter und Druckminderer liegen knapp nebeneinander, meistens im Heizraum, oder zumindest im Keller.

schaue mal wo der Druckminderer steht in der Regel sind es 4 Bar

falls du ein neuer druckminderer brauchst kaufe einer mit Rückspülvorrichtung  dann brauchste die teuren filtertütten nicht mehr kaufen