Wieso zählt 2024 noch nucht?

4 Antworten

Üblicherweise rechnet man vom Datum an dem ihr zusammen gekommen seid in Jahren... Nicht in Kalenderjahren. Außer ihr seid jetzt in der Nacht vom 31.12.2019-1.1.2020 zusammen gekommen... In dem Fall ist das 4 einhalb Jahre her. Wenn ihr erst Ende juli oder danach im Jahr 2019 zusammen gekommen seid, habt ihr auch noch nicht 5-jähriges gehabt.

Weil das Jahr noch nicht zuende ist. Wenn ihr seit Dezember 2019 zusammen seit, z. B. zählt es erst wenn es Dezember ist.

Lennox19901607  26.07.2024, 19:47

Dann sind sie aber trotzdem 4 Jahre und x Monate zusammen.

odderanders  26.07.2024, 21:48
@Lennox19901607

Natürlich, aber der Partner hat recht, wenn es noch keine vier Jahre sind, sondern vielleicht nur 4 1/2 Jahre.

Weil er da mit seiner Cousine verlobt war

Leude....ihr solltet doch wissen wie Zeit funktioniert.

Jedes Jahr hat Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate etc....

Rechnet in Monaten dann habt ihr Gewissheit.