Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Alle"? Sorry, aber das ist Unfug! Verallgemeinere bitte nicht!

Streiks sind dazu da, um höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedungungen zu erzielen. Sie sind grundgesetzlich geschützt und absolut erforderlich, auch wenn unser Leben dadurch gelegentlich "erschwert" wird. Damit müssen und können wir leben!

Ich finde streiken ist ein wichtiges Recht, damit drückst du, die Gewerkschaft, die ganze Branche aus, dass etwas nicht passt und Verbesserung her muss.

Wenn es kein Streikrecht gäbe, dann hätten wir heute keine solchen Arbeitsbedingungen, Tarifverträge & Gehälter.

Es wird voraussichtlich am 8. Januar gestreikt, zumindest fängt der Streik am 8. Januar an und geht maximal 3-5 Tage. Sie streiken, weil sie mehr Geld haben wollen.

Warum gestreikt wird,das sollte doch tatsächlich jeder wissen.

Wir streiken tatsächlich auch, obwohl wir nur Servicekräfte sind. Zu oft beschissenen Konditionen.

Wir arbeiten in 9 Std Wechselschicht, Überstunden werden nicht bezahlt, Mindestlohn, ständige Änderungen im Dienstplan. Inflation trifft gerade den Mindestlohn Sektor sehr hart.

Und die Regierung sorgt dafür dass Deutschland langsam an die Wand fährt.

Reichensteuer? Nicht mit der FDP.