Ist diese 2-Euro Münze wertvoll?

3 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Griechenland

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich

Aber immerhin reicht es für ne Pizzen, laut TV Werbung

Vergiss bitt diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Griechenland hat 2002 rund 145 Mio. 2-Euro-Münzen ausgegeben, davon wurde etwa die Hälfte (70 Mio.) in Finnland geprägt, was mit einem "S" im unteren Stern gekennzeichnet wurde.

Diese Münze ist daher keine seltene Rarität und garantiert nicht mehr als 2 Euro wert.

https://de.ucoin.net/coin/greece-2-euro-2002-2006/?tid=249

Das steht drauf: 2 Euro, es ist eine ganz normale Münze. Es gibt sie Millionenfach.

zDaveeee
Beitragsersteller

Oke danke :)