Wieso wurde es so ruhig um die Elektromobiltät?

5 Antworten

Ich habe eher das Gefühl das es in Deutschland so ist. Es kursiert immer noch massiv viel Falschinformation was die Technik und deren vor- und Nachteile angeht

Weil elektrisch mitlerweile so normal ist, das man es einfach so hinnimmt.

Guck dir mal die Webseite von Ford an, dort gibt es aktuelle keine REINEN Vebrennerautos mehr für den Personenverkehr.

https://www.ford.de/fahrzeuge

Naja Funfact die Absatzzahlen von Ford sind radikal in den Keller gegangne, bei den Preisen kann man sich auch gleich ein Taxi rufen.

Naja ich würde nicht sagen, dass es ruhig geworden ist. Im Gegenteil. Die Zahl der Werbeanzeigen, Youtuber und Presseberichte zu dem Thema steigt ständig.

Allerdings ist inzwischen auch viel normal geworden und wird nicht mehr so groß breitgetreten.

Den Studienerstellern, die jegliche Tricks versuchten, das BEV schlecht zu machen, fällt auch nix Neues mehr ein.

Die Technik ist immer besser geworden. Da muss man sich schon sehr sehr blöd anstellen um irgendwo liegenzubleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...tja, erst das Interesse (hierzulande!), dann die deutschen Hersteller, die es nicht gebacken kriegen, vernünftige E-Mobile der Kompaktklasse zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Denn Deutschland lebt vom Export!

Schau dir mal https://www.youtube.com/channel/UCiZnK4X73okItJqaCs2YDOQ/videos an. Selbst wenn man nur seine Videos anschaut, wo's wirklich um ein Fahrzeug-Modell geht: Früher musste er News produzieren, damit er genug Videos hat. AFAIK seit Jahren aber nicht mehr. Es tut sich also viel bzw. es gibt schon viel mehr Modelle.

BEV dürften kommendes Jahr wieder einen langsamen Boom erleben, gibt gerade schon die ersten Rabatt-Aktionen, die sich ausschl. auf nächstes Jahr auswirken werdne bei den Zulassungen: https://www.youtube.com/watch?v=e0zbNWzCzbA

notting

Woher ich das weiß:Hobby