Wieso wurde die Schrift separat bewertet?

3 Antworten

Das war früher zumindest völlig normal. Wird die Schrift heute nicht mehr bewertet? Traurig, wenn das so ist...

Lesen und Schreiben sind nun neben dem Sprechen die wichtigsten Mittel der Kommunikation. Und Schreiben nützt nichts, wenn das Geschmiere niemand lesen kann. Deshalb wurde auch die Schrift bewertet.

Heute wird viel Handgeschriebenes durch Technik ersetzt... das wäre eine Erklärung, wenn die Schrift heute nicht mehr bewertet wird. Wobei man ja auch heute nicht ohne Handschrift auskommt...

Ich war in den 1980er Jahren in der Grundschule in Niedersachsen und mein Zeugnis sah fast genauso aus. Die Schrift wurde allerdings nicht bewertet.

Heute wird Handschrift oft nicht mehr als so wichtig angesehen, da immer mehr am Computer getippt und am Bildschirm gelesen wird. Ich schreibe auch heute noch viel lieber mit Stift auf Papier, da ich mir Dinge dann viel besser merken kann.

Das war schon richtig, und wäre heute ebenfalls gut. Denn es ist auch für Andere hilfreich, wenn man eine leserliche Schrift hat.