Sind "Assyrer" christliche Araber?

3 Antworten

Assyrer waren schon vor Entstehung des Christentums eine von anderen unterscheidbare Volksgruppe. Man kann nicht sagen, dass die alle Christen sind, so wie in anderen Ländern man das auch nicht so pauschal sagen kann.

lasdas  20.11.2023, 19:53

Dort soll es ja nur so von christlichen Kirchen wimmeln?

Jein.

Es gibt bis heute christliche (überwiegend orthodoxe) Araber.

Assyrer ist eine Ethnie wie die Kurden

Und nein Assyrer sind nicht nur Christen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme ursprünglich aus Syrien

Algengruetze
Fragesteller

"Assyrer", Araber als auch Israelis gehören zu der Volksgruppe Semiten. Unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.

BBasti89M  22.11.2023, 13:32
@Rider214

Also .... (???) Deutsche und Amerikaner "unterscheiden sich nicht wirklich voneinander." Wirklich nicht? Denke Analog an die anderen. Du kannst immer einen Maßstab erfinden, wo es keine Unterscheide mehr gibt.

BBasti89M  22.11.2023, 13:41
@Rider214

Wenn du dir Mühe gibst, einen Unterschied zu sehen, siehst du einen.

Rider214  22.11.2023, 13:44
@BBasti89M

Ich kenne schon deren unterscheide🤨

Ich kenne christliche araber und auch Assyrer die aus Syrien kommen.

BBasti89M  22.11.2023, 13:50
@Rider214

Siehst du? Es hängt vom Standpunkt ab. Ich kann auch der Meinung sein, ich finde den Unterschied zwischen A und B einen gravierenden.

Rider214  22.11.2023, 13:59
@BBasti89M
Siehst du? Es hängt vom Standpunkt ab. Ich kann auch der Meinung sein, ich finde den Unterschied zwischen A und B einen gravierenden.

Was du sagen, ergibt von vornherein keinen Sinn....

Es gibt hier keine verschiedene Meinungen.

Assyrer sind eine ethnische Gruppe wie die Kurden, die haben auch kein Land.

Sie sind genau wie araber oder Juden Semiten.

Die Assyrer sind nicht nur Christen sondern haben auch andere Religionen.

BBasti89M  22.11.2023, 14:06
@Rider214

Das stimmt alles, bis auf

Was du sagen, ergibt von vornherein keinen Sinn....