Wieso wurde der Chefkoch von den Entwicklern von South Park aus der Serie geschaffen, in dem man ihn in dieser einen Folge sterben liess.?

4 Antworten

Der Synchronsprecher von Chef Koch hatte einen Schlaganfall und konnte danach nicht mehr sprechen. Es gibt Gerüchte dass er die Serie wegen religiöser Gründe also das Lustig machen über Religionen verließ. Das wäre in Staffel 10 reichlich spät gewesen wenn es darum ging.

Nein, ein Synchronsprecher der aus gesundheitlichen Gründen seinen Job nicht mehr tun kann, daran kann man nichts machen. Deshalb hat man die ganze Figur sterben lassen. Mittlerweile ist der Synchronsprecher auch verstorben.

Sein Sprecher war Scientologe und wenig begeistert von der Darstellung der Sekte in South Park (im Speziellen von der Folge mit Tom Cruise im Kleiderschrank).

Der Synchronsprecher der Figur wollte nicht mehr die Rolle des Chefkoch synchronisieren, da Southpark sich offenkundig über Scientology lustig machte und er ein bekennendes Mitglied dieser Sekte war.Deshalb entschieden sich die Macher ihn aus der Serie zu entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Der verdacht liegt nah das es wegen der Scientology Episode war, da er nach dessen Produktion kündigte und bekannter Scientologe war.

Er selbst jedoch gab an es sei wegen eines kurz zu vor erlittenen Schlaganfalls gewesen.

Produzent Matt Stone geht aber davon aus das es zu 100 % an der Scientology Episode lag, da Chef Kochs Synchronsprecher Issac Hayes nie Probleme hatte andere Religionen zu verarschen die nicht seinige waren und auch immer dafür dicke Checks kassierte.

Allerdings ist Hayes eh schon Tod.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isaac_Hayes