Wieso wurde beim telegramm immer mit STOP am ende geschrieben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt in der telegramm sprache keinen punkt deshalb heißt es stop

Statt Stop könnte man auch Punkt sagen / schreiben. Würde man die einzelnen Sätze nicht kenntlich machen, könnte sich ggfs. ein anderer Sinn des Textes ergeben.

Bei einem Telegram gab es keinen Punkt. Man musste aber trotzdem erkennen, dass der Satz zu Ende ist und deshalb hat man dann ein STOP geschrieben.