Fremde Frau schreibt mich auf Telegram an bezüglich Jobangebot?

2 Antworten

Das ist auch Art betrug, hab ich mal in einer Doku auf YouTube gesehen. Würde ich an deiner Stelle ablehnen und löschen. Am Ende dient es womöglich dazu, ahnungslose Hotelbucher und Urlauber zu täuschen. Du gibst halt am Ende halt Fake-Bewertungen ab.

Mrsblueberry777
Beitragsersteller

Ok danke, ja ist mir gerade auch klar geworden. Selbst wenn es seriös ist, wäre das nicht richtig.

Muss man das anzeigen? Glaube ist nicht legal sowas ?

Helferlein06  23.08.2024, 11:47
@Mrsblueberry777

Du kann es zwar probieren, aber viel bringen wird dir das ganze nichts, da die Betrüger meist Einmal-Telefonnummern nutzen. Die werden dann halt nach ihrem "Tun" oder "Erfolg" gelöscht. Die Anzeige läuft dann somit ins leere.

Selbstverständlich ist das Scam.

Melden und blockieren.